Helfen und Teilen – St. Martinsfeier im Eugen Bolz Kindergarten

St. Martinsfeier des Eugen Bolz Kindergartens- Krippe

 

Am Abend des 12. November 2024 machten sich zahlreiche Familien auf den Weg zur Eugen-Bolz-Schule um gemeinsam diesem besonderen Mann – der Martin heißt zu gedenken. Sehr beeindruckend war es wie viele sich extra Zeit genommen haben für die jährliche, traditionelle St. Martinsfeier. Durch den Park ritt hoch zu Ross St. Martin, begleitet von Musikern durch den Park. Im Anschluss folgten die Kindergartenkindern mit ihren Familien.

Angekommen vor der Schule saß der arme Mann in der Kreismitte und die vertraute St. Martinslegende von der Mantelteilung wurde zu einem realen Schauspiel für Jung und Alt. Der Bettler der Martin um Hilfe bat. Martin der zeigen konnte was für ein gutes Herz er hatte. In der Legende steckt vieles, dass heutzutage sehr aktuell ist. Helfen – und Teilen.

Die altbekannten St. Martinslieder hallten durch die Dunkelheit und so wurde der Abend zu einem besonderen Moment.

Das Strahlen der rund 30 Vorschüler als sie den Lichtertanz vorführten war heller als jede Laterne. Stolz traten sie in die Kreismitte und tanzten routiniert in der Dunkelheit.

Anschließend gab es die Möglichkeit zur Stärkung mit Wurst, Wecken, St. Martinszopf und Punsch. Dies bot eine wunderbare Gelegenheit sich mit anderen Familien auszutauschen.

Besonders gefreut hat das Kindergarten Team, dass dieses Jahr Herr Dorn sowie einige Lehrer und Mitarbeiter aus dem Ganztag an diesem Abend teilgenommen haben. Die Eugen Bolz Gemeinschaft wurde an diesem Abend hautnah spürbar.

Ohne helfende Hände wäre diese große Veranstaltung nicht stemmbar. An dieser Stelle bedanken wir uns von ganzem Herzen bei der Reiterin, dem Bettler, den Ordnern die die Straße absperrten, den Musikern und allen die den Abend zu einem Erlebnis für unsere jüngsten machten. Den ganzen Tag über ist uns, unser Hausmeister Herr Wolf zur Seite gestanden – vielen herzlichen Dank hierfür.

„Ein bisschen so wie Martin möchte ich manchmal sein“ – auch wir wollen Gutes tun, teilen und helfen. Der gesamte Erlös des Abends geht daher an: „Herzensprojekt – Leukämie – und tumorkranke Kinder der Uniklinik Ulm“

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit vielen Lichterkindern die leuchten wie Sterne am Himmelszelt.

Nach oben scrollen