Das Sommerfest der EBS – ein voller Erfolg!

Weit über die Stadtgrenzen hinaus ist es bekannt, kur vor den Sommerferien findet es statt: das Sommerfest der Eugen-Bolz-Schule in Bad Waldsee.

Bei bestem Sonnenschein und höchst sommerlichen Temperaturen fanden wieder viele kleine und große, junge und alte BesucherInnen den Weg auf das große Gelände der katholischen Schule. Nach monatelangen Planungs- und Organisationsarbeiten startete der Tag mit einem feierlichen Gottesdienst auf dem Hartplatz. „Hand in Hand“, so eines der Lieder, vorgetragen vom Schulchor, könnte gleichzeitig auch sowas wie ein Rückblick auf das vergangene und ein Blick auf das neue Schuljahr sein: Gemeinsam können wir vieles erreichen und bewegen. In den aktuellen Zeiten ein Motto, was nicht wichtiger sein könnte.

Pünktlich im 11 Uhr gab es dann den Startschuss für Spiel und Spaß auf der bunten Spielwiese. Über das gesamte Schulgelände verteilt, gab es viele verschiedene Stationen und Mitmachaktionen zu entdecken: Entspannte Miniaturzugfahrten, ein rasanter Bobbycar-Parcour, Kistenklettern in schwindelerregenden Höhen, ein actiongeladenes Menschenkicker, der lustige Gummistiefelweitwurf und noch viel viel mehr – Jung und Alt kamen gleichermaßen auf ihre Kosten. Wer an diesem Tag lieber zuschauen als mitmachen wollte, fand an der neu errichteten Showbühne allerlei mitreißendes Programm. So wurde getanzt, gesungen oder Theater gespielt. Hungrig und durstig fanden die BesucherInnen nach so viel Erlebnis dann auch den Weg zu einem der vielen Essens- und Getränkestände, die verschiedene Gerichte für das leibliche Wohl anboten.

Nach mehr als fünf Stunden Programm, vielen tollen Begegnungen und glücklichen Gesichtern kam das diesjährige Sommerfest dann zum Ende. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das Sommerfest 2025!