Steht ein Pferd auf dem Schulhof…

Was beginnt wie ein typischer Witz, war an der Eugen-Bolz-Schule in Bad Waldsee lustige Realität. Die 3. Klassen verbringen im Vernetzten Unterricht (kurz VU) ihre letzten Schulwochen gerade mit dem Thema ‚Ein Tier in seinem Lebensraum entdecken‘. Zentraler Punkt ist hierbei das Vorbereiten einer Präsentation über ein selbstgewähltes Tier. Ob mit Plakat oder digital, die SchülerInnen lassen ihrer Kreativität freien Lauf und fertigen mit viel Einsatz tolle Ergebnisse an. Wie viel Einsatz einige SchülerInnen zeigen, wurde in Klasse 3b von Frau Krüger deutlich: Eine Schülerin lies es sich nicht nehmen, ihre Ponys mit in die Schule zu bringen. Während sie also ihre Präsentation hielt, hatten die KlassenkameradInnen zwei lebendige Anschauungsexemplare vor der Nase. Mit ausdrücklicher Erlaubnis der Halterin durfte das Pferd auch mit Fingerfarben geschmückt werden. Solch einen Schultag werden die SchülerInnen der EBS wohl nicht so schnell vergessen.